Home
Die Zimmerei
Leistungen:
Treppenbau
Holzschutz
Sanierung
Rekonstruktion
Denkmalpflege

Referenzen:
Potsdam
Babelsberg
Kirchen
Schlösser
Umland


Impressum und Datenschutz
  • Der Anfang:

"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"; so lautet
ein altes deutsches Sprichwort, die Zimmerei
Schmiechen & Grüber GmbH beweist ihren Kunden
täglich das Gegenteil.

Auf unseren Handwerksbetrieb traf eher das Sprichwort: "Aller
Anfang ist schwer" zu. Der Anfang wurde am 15.Juli 1991
mit 3 Mitarbeitern in Potsdam-Babelsberg gemacht.
Handwerkliches Geschick und qualitätsbewusste Arbeit machten
die Zimmerei Schmiechen & Grüber GmbH schnell bekannt.

  • Jetzt :

Eine rasante Entwicklung begleitete die Zimmerei bis zum heutigen Tage. Unsere Fachleute sind Spezialisten für Holzbau, Holzschutz, Rekonstruktion, Sanierung, Treppenbau, Trocken- und Innenausbau.

In der Schlüterstraße 27a in Bergholz-Rehbrücke nahe Potsdam findet man heute die Zimmerei Schmiechen & Grüber GmbH und einen erfahrenen Ansprechpartner für alles, was mit Holz machbar ist. Es erledigen 17 Mitarbeiter und 3 Lehrlinge alle Holzarbeiten, vom Kellerverschlag über Holzbalkendecken bis zum Dachstuhl mit Innenausbau. 

 


 

 

In den vergangenen Jahren wurden viele Sanierungen an denkmalgeschützten Gebäuden in Potsdam durchgeführt. Aber auch im Umland hat der Meisterbetrieb seine fachliche Visitenkarte hinterlassen, vor allem bei Bauarbeiten an einigen Kirchen, Schlössern und Klöstern. Aber nicht nur Sanierungen werden durch die Zimmerei realisiert, sondern alles was mit Holz im oder am Haus zu tun hat. Dazu gehören handgefertigte Treppen mit gedrechselten Geländer genauso wie der Dachstuhl auf einem Neubau, Carports und die Holzschutz- und Schwammsanierung auch im Heißluftverfahren.